Gartenhelfer: Den Kopf frei kriegen im satten Grün

Effektiv den Garten auf Vordermann bringen mit einem praktischen Gartenhelfer

Der Garten sollte eigentlich der Raum für Erholung und Entspannung sein, der eigene Platz im Grün in unmittelbarer Nähe, ein sicherer Ort, an dem die Kinder spielen und sich austoben können, einfach ein Ort also, an dem man sich wohl fühlen darf und dem hektischen Treiben des Arbeitsalltags entkommen kann. So weit die Theorie. Denn ein gepflegter Garten braucht viel Zuwendung und ohne die richtigen Gartenhelfer kann so ein kleines Paradies schnell zur grünen Arbeitshölle werden. Klar kann es richtig Freude bringen, den Garten zu pflegen und zu gestalten, aber muss es gleich eine Plackerei werden? Muss man viel Geld für Gartenhelfer, einen Grill und Rasensprenger ausgeben? Mit dem richtigen Gartenhelfer macht die Pflege des Gartens wieder richtig Freude. Schließlich kann in der Zuwendung zur Natur viel Erholsames liegen und sie sollte nicht als lästige Pflicht empfunden werden. Und wenn die Gartenarbeit schon lästige Pflicht sein sollte, dann sollte sie doch wenigstens schnell und reibungslos vollbracht werden können. Deshalb schauen wir uns jetzt eine Reihe von praktischen Gartenhelfern an, die wieder mehr Schwung in die Gartenpflege bringen!

Sichere Gartenhelfer für den gepflegten Garten

Krallenbesen

Wer kennt das nicht? Der Hausbesen versagt im Außeneinsatz. Da wird das Kehren der Terrasse oder der Pflastersteine vor dem Haus schnell zur Qual. Die weichen, geraden Borsten des normalen Hausbesens kommen nicht richtig in die Fugen und zerfransen schon nach wenigen kräftigen Zügen. Spätestens beim Einsatz des normalen Besens als Laubharke ist dann gänzlich Schluss. Natürlich kann man sich auch zwei Werkzeuge zulegen, aber dieses Geld kann man sich auch sparen: Mit dem praktischen Krallenbesen und seinen gekrümmten, widerstandsfähigen Borsten erhalten Sie einen genialen Gartenhelfer für den Außen- und Inneneinsatz! Ein weiterer mühsamer Klassiker der Gartenpflege ist das Beschneiden von Ästen und die Pflege von Blumenbeeten. So ein Rosenstrauch kann ganz schön widerspenstig sein! Erleichtern Sie sich die Arbeit spürbar mit dem richtigen Gartenhelfer! Gerade der Einsatz von kraftvollen Scheren im Gartenbereich ist nicht ganz ungefährlich, deshalb sollten Sie eine Gartenschere einsetzen, die sowohl über eine rutschfeste Beschichtung verfügt, als auch Ihren Hände mit einem Schutzbügel zusätzlichen Schutz verleiht. Besonders praktisch sind in diesem Bereich auch Doppelklingenscheren, ein praktisches Universalwerkzeug und Gartenhelfer, mit dem der Einsatz unterschiedlicher Scheren, etwa einer eigenen Astschere und einer Rosenschere, überflüssig wird, ohne dabei bei der Effizienz in der Gartenpflege Abstriche machen zu müssen!

Gartenhelfer und Zubehör für den gelungenen Feierabend und den erholsamen Gartengenuss

Zum Glück dreht sich im Garten nicht alles um schweißtreibende körperliche Arbeit und Pflege. Natürlich hilft die Gartenarbeit dabei, den Kopf richtig frei zu kriegen und den Geist in der Natur zu erholen, aber letztlich möchte man sich damit ja einen wertvollen Lebensraum schaffen, in dem man sich wohl fühlt und auch mal die Seele baumeln lassen kann. Man möchte der Familie, Freunden und Bekannten einfach einen schönen Ort für gemeinsame Stunden bieten können. Hier also ein paar Tipps für Gartenhelfer und Zubehör, die sich weniger um die Arbeit als um die erholsamen Stunden drehen!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem praktischen Tischgrill? Da braucht man nicht erst ewig zu warten bis die Kohle glüht. Durch die mit Wasser gefüllte Grillwanne gibt es zudem kaum Rauchentwicklung oder Geruchsbelästigung. Schnell mal grillen ohne gleich riesen Aufwand zu betreiben ist mit diesem Grill kein Problem mehr! Jedoch: Für den gelungen Grillabend in größerer Runde sollte man schon die größeren Geschütze auffahren! Ein wetterfester Profi-Grill muss nicht unbedingt teuer sein! So wird ein Grill zum Gartenhelfer: Ein Grill ideal für den Außeneinsatz! Mit diesen Gartenhelfern kann die Grillsaison getrost kommen und sie können sich einiges dabei sparen, ohne auf Qualität zu verzichten.

Gartenhelfer bedeutet aber auch Hilfe bei der Entspannung im Garten! Auf der formschönen Gartenbank können Sie sich nach vollbrachten Tagwerk verdient niederlassen und durchatmen. Nehmen Sie sich die Zeit! So ein Garten möchte genossen werden und wird ihnen im Gegenzug Gelassenheit und innere Ruhe schenken!